40 zeitgenössische Künstler und Künstlerinnen präsentieren, ihre Sicht auf die heutige Zeit. Eine Ausstellung des Denkmal Kultur Mestlin e.V. in Zusammenarbeit mit dem Salve e.V..

PROGRAMM ZUR ERÖFFNUNG

Grußwort: Denkmal Kultur Mestlin e.V. – Takwe Kaenders (Kuratorin) und Susanne Reichhard (Idee)

Tanzstück: „Die Hoffnung lag im Weg wie eine Falle“
Tänzer: Julian Schilling, Regie/Choreographie: Susanne Reichhard, Julian Schilling, Bühne: Peter Enterlein, Assistenz/Technik: Jörg Henniger
(Nach einer Idee von Susanne Reichhard, mit herzlichem Dank an Manfred Scharnberg für die Musik und Mitarbeit)

Gesang/Gitarre: Peter Musk
Eine Stimme wie gewoben …künstlerisch umgarnt von Gitarrenklängen, die uns an Orient, Folk-Musik und leichten Sommerregen erinnern.

Marten Pankow und Lennart Langanki: Das Tonarmreich –
von tollsten Streichen und geschickten Tölpeleien

19.09.2020, 15.00 Uhr, Großer Saal

DIE AUSSTELLUNG

Die Beschaffenheit des Mondes, die Umverteilung von unten nach oben, der Klimawandel, die Corona – Pandemie sind gleichermaßen nicht sichtbar. Immerhin: über die Beschaffenheit des Mondes gibt es kaum noch Streit.

Was Glauben wir noch? Was wollen wir glauben? Viele Freunde verändern sich – Ich verändere mich. Schau ich genau hin oder schaue ich weg. Was ist die Wahrheit? Ist deine Wahrheit die Richtige oder meine? Höre ich genau hin. Sehe ich den Anderen? Nehme ich ihn war. Wie nehme ich ihn war? Können wir Freunde bleiben auch wenn wir bestimmte Themen nicht mehr ansprechen?

40 Künstler und Künstlerinnen präsentieren, ihre Sicht auf die heutige Situation, in ihrer Bildsprache und ihren Ausdrucksmöglichkeiten.

Teilnehmende Künstler:

Martin Hoffmann
Grit Sauerborn
Tanja Zimmermann
Herbert Hundrich
Jan Witte Gropius
Bernardett Rolfs
Gudrun Brigitta Nöh
Andreas Grellmann
Lydia Klammer
Moritz Wippermann
Felix Fugenzahn
Christoph Chiuk
Anna Silberstein
Forschungsgruppe Kunst
Manfred Scharnberg
Takwe Kaenders
Johann Häußer
Christin Waterstrat
Anna Scheibner Napp
Heidrun Klimmey
Carlo Broschewitz
Nele Bielenberg
Alena Willroth
Gregor Kunz
Pauline Stopp
Paetrik Schmidt
Gerd Sender
Ramona Seyfarth
RICO.
Kerstin Borchardt
Juliane Kausch
Ferdinand Boddien
Lasse Köhler
Rahel Thierbach

previous arrow
next arrow
Slider