Der Fahrstuhl zur Kutur ist im Bau

Dort, wo einst Decken und Wände waren, klafft inzwischen ein Schacht über drei Stockwerke hinweg. In diese fast quadratische Lücke soll jetzt ein Fahrstuhl eingebaut werden, damit Rollstuhlfahrer*innen in Zukunft von ebener Erde bis hinauf in das erste Stockwerk fahren können.

Bisher war es ihnen nur möglich in das Hochpaterre zu gelangen. Zudem noch umständlich über eine Rampe an der Rückseite des Kulturhauses. Bald wird es Menschen im Rollstuhl oder mit Handicap also möglich auch an Veranstaltungen im ersten Stockwerk teilzuhaben. So ist absehbar, dass das Haus, dass über große Flächen mit einer dicken Staubschicht bedeckt ist, wieder öffnet. Natürlich mit einem spannenden Programm.

Der Fahrstuhlschacht im derzeitigen Zustand
Aufnahme aus dem letzten Jahr. An dieser Stelle im Keller wurde der Durchbruch nach oben gemacht.