Die SVZ hat gestern einen sehr lesenswerten Artikel über die laufenden Veranstaltungen wie die Fotoausstellung „Schein oder Sein“ im Kulturhaus Mestlin herausgebracht. Der Autor Holger Kankel spricht von einer „ästhetisch und thematisch unglaublich vielfältigen Ausstellung“. Mit dem Titel „Welten neben unserer Welt“ spielt er auf die in jedem Ausstellungraum unterschiedlichen Themenwelten an. Die Fotoreportagen „sind oft so skurril, befremdlich und dem Alltag entrückt, dass unwillkürlich der Gedanke aufscheint, was es wohl noch so geben mag dort draußen in den Welten neben unserer Welt“, ist auf Seite drei zu lesen.

Auch im Zusammenhang mit dem täglich laufenden Theaterfilm „Des Kaisers neu Kleider“ lädt der Kulturjournalist ein „zum Entern des Schlachtschiffes Kulturhaus“. Diese Einladung können wir nur bekräftigen.

Hier der Link zur SVZ